Adventsstimmung in der Volkshochschule


Mehr als 50 unserer wunderbaren Dozentinnen und Dozenten waren gestern Abend im historischen Bildungshaus Carl Ritter in Quedlinburg zu Gast.

Nach mehr als 100 Tagen im Amt nutzte Geschäftsführerin Herma Alpermann die Gelegenheit und dankte den Dozentinnen und Dozenten sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit kleinen, liebevollen Präsenten für ihre Tätigkeit in der Kreisvolkshochschule Harz. Mit den Worten des japanischen Zitats „Der Tag an dem Du einen Kranich geschenkt bekommst, ist ein glücklicher Tag. Der Tag an dem Du einen Kranich verschenkst, ist ebenso ein glücklicher Tag.“ überreichte Herma Alpermann viele kleine Origami-Kraniche mit einem weihnachtlichen Gruß an ihre neuen Besitzer.

Bevor es zum gemütlichen Teil des Abends überging, klärte ein kurzer Vortrag über die vielen geplanten Termine unseres Festjahrs 2019 auf.

Petra Hoyer, Fachbereichsleiterin Beruf, bedankte sich ganz herzlich bei Herrn Günter Plättner für seine langjährige Tätigkeit. Schon vor 2004 gab er Kurse im Bereich der Buchhaltung und bildete im Lauf der Zeit zahlreiche Finanzbuchhalter*innen aus und weiter. Nun genießt er seinen wohlverdienten Ruhestand und wird uns sehr fehlen.

Bei Stolle, Gebäck und einem Tässchen Kaffee kamen die Gespräche unter den Gästen und dem Team der KVHS in stimmungsvoller Atmosphäre nicht zu kurz.

Schön, dass Sie alle da waren!

Einige Fotos der Veranstaltung zeigen wir auf unserer Facebookseite - zur Fotogalerie


Zurück