Kreisbibliothek Harz / Kursdetails

192-9511 Die "Leseratte" ist unterwegs - Franz mit dem verdammten Hut von Janosch

Beginn Mi., 18.09.2019, 16:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr Eintritt frei
Dauer 1 x 1 Stunde
Kursleitung Julia Siebenschuh

Franz mit dem verdammten Gut von Janosch

Die Schule könnte so schön sein, wenn nicht die Gurkensackbande wäre. Die drei riesigen Dummbeutel ärgern und piesacken alle Kinder der zweiten Klasse - besonders aber den kleinsten Schüler, den Franz. Bis der eine Tarnkappe findet... Eine lustige aber auch nachdenklich stimmende Geschichte über Mobbing und Bandenbildung.

Schon seit 2008 ist die LESERATTE unterwegs und besucht die Kinderbibliothek. Kinder, Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen, denn auch in den folgenden Monaten wird die LESERATTE alias Julia Siebenschuh, Schauspielerin am Nordharzer Städtebundtheater immer ein spannendes Kinderbuch im Gepäck haben und gern daraus vorlesen.

Die Lesungen finden einmal im Monat immer mittwochs um 16 Uhr im Bildungshaus Carl Ritter, Quedlinburg, Heiligegeiststraße 8 statt.




Kursort

Kinderbibliothek

Heiligegeiststraße 8
06484 Quedlinburg

Termine

Datum
Mi., 18.09.2019
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Heiligegeiststraße 8, QLB, BHCR, Bibliothek, Kinderbibliothek