Sabine Schenke

Portrait

Ich habe 30 Jahre im größten Nahverkehrsunternehmen Europas im IT-Bereich gearbeitet. Nach vielen Jahren in der Programmierung habe ich mich zur Projektleiterin weiterentwickelt und erfolgreich viele Projekte im Vertriebsbereich geleitet.

Nebenberuflich habe ich eine Ausbildung Heilpraktikerin Psychotherapie absolviert und 2014 die Prüfung beim Gesundheitsamt Berlin bestanden. Ich habe viele Zusatzqualifikationen im Bereich Entspannung und Stressmanagement absolviert, nachdem ich selbst ausgebrannt war und meine Krankheit verstehen wollte und nicht nur mit Pillen schnellstmöglich ins Hamsterrad zurückkehren.

Im Mai 2015 habe ich meine Praxis in Wulferstedt nebenberuflich eröffnet und erste Kurse in Autogenem Training und PMR erfolgreich gehalten. Übung in Klangmassagen konnte ich zunächst durch eine Reihe kostenloser Behandlungen sammeln und fand immer Bestätigung meiner eigenen Erfahrung, dass diese nicht nur eine tolle Entspannung sondern auch Linderung von Beschwerden bringt.

Seit 2016 ist die Praxis mein neuer Beruf. Ich biete hier QiGong und Yoga an. Ergänzend gebe ich Kurse an der KVHS Harz in Halberstadt und an der VHS Oschersleben.

Was gehört unbedingt zu Ihrem Frühstück?
Frühstück immer mit Obst und Gemüse

Wohin ging Ihre letzte Reise
Radtour Allerradweg

Welches war das schönste Kompliment, das Ihnen jemand gemacht hat?
Ohne Sie hätten wir das nicht geschafft

Wenn Sie eine (berühmte) Persönlichkeit - egal ob lebendig oder bereits verstorben - treffen könnten: Wer wäre das und warum?
Dalai Lama für einen Austausch zu "entspanntem Sein"

Beruf: Informatikerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Entspannungstherapeutin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht