Heike Stolle

Portrait

Heike Stolle

Heike Stolle bewegt seit 2004 unsere Teilnehmenden in Quedlinburg. Die quirlige Dozentin liebt und lebt das Tanzen mit allen Facetten. Schnell werden ihre Teilnehmenden von ihrer Leidenschaft zum Tanz angesteckt. Und, wenn sie nicht als Übungsleiterin ganz vorne steht, treibt die Neugier sie selbst in als Teilnehmerin in die verschiedensten Kurse der Kreisvolkshochschule.

Warum teilen Sie Ihr Wissen so gern?
Mein Wissen gebe ich sehr gerne an meine Teilnehmerinnen weiter. Zu jedem Kurs, zu jeder Stunde habe ich ein Konzept erstellt. Mit meinem Ausbilderzertifikat des DOSB ist es für mich selbstverständlich, Sportlerinnen für die Trainertätigkeiten zu motivieren.

Was war das schönste Kompliment Ihrer Teilnehmenden?
Eines der schönsten Komplimente für eine Dozentin, ist das Lob der Teilnehmerinnen. Wenn diese mit einem Lächeln den Sportraum verlassen und zum Abschied rufen: "Tschüss bis nächste Woche, das war heute wieder schön. Ich freue mich auf das nächste Training."

An welchen Moment aus Ihrem Unterricht erinnern Sie sich am Liebsten?
Im Unterricht gibt es so viele schöne Momente. Eine gemeinsame Tanzchoreografie, die in einem Tanzprogramm endet. Wenn die Teilnehmerinnen sehen, dass sie über sich hinauswachsen können. Ein sehr schöner Moment ist ein spontanes Sporthallenpicknick mit selbst-gemachten Köstlichkeiten.

Was haben Sie zuletzt Neues gelernt?
2019 habe ich meine Ausbildung zum Instructor "Rock the Billy" absolviert. Neue Tanzformen nach den Rhythmen der 50iger Jahre ist ein angesagtes Training.

Beruf: Staatl. geprüfte Sekretärin

Qualifikationen: Übungsleiter/innen - Lizenz : Lizenz B (Landessportbund Sachsen-Anhalt)


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht