/ Kursdetails

241-95007 Die "Leseratte" ist unterwegs - Kalle Blomquist: Meisterdetektiv von Astrid Lindgren

Beginn Mi., 15.05.2024, 16:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1 x 1 Stunde
Kursleitung Swantje Fischer

Schon seit 2008 ist die LESERATTE unterwegs und besucht die Kinderbibliothek. Kinder, Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen, denn auch in diesem Jahr wird Swantje Fischer, Schauspielerin am Harztheater immer ein spannendes Kinderbuch im Gepäck haben und gern daraus vorlesen. Die Lesungen finden einmal im Monat immer mittwochs um 16 Uhr im Bildungshaus Carl Ritter, Quedlinburg, Heiligegeiststraße 8 statt.

Warum wurde er nicht in London oder Chicago geboren? Oder in einer anderen Großstadt, in der Verbrechen noch auf der Tagesordnung stehen? Stattdessen sitzt der 12-jährige Kalle Blomquist in diesem langweiligen Kleinköping in Schweden und wartet als Meisterdetektiv auf seinen ersten Fall. Doch dann findet er in einer alten Schlossruine eine auffällig schimmernde Perle – und hört kurz darauf von einem großen Juwelenraub! Die Zeit des Meisterdetektivs ist gekommen. (oetinger.de)

HEUTE MIT dem Schauspieler Frederik Reents!




Kursort

Kvhs, Saal, 2.OG

Heiligegeiststraße 8
06484 Quedlinburg

Termine

Datum
Mi., 15.05.2024
Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr
Ort
Heiligegeiststraße 8, Quedlinburg, KVHS, Raum 2.05 (Saal), Heiligegeiststr. 8