Burkhard Sürth

Portrait

Burkhard Sürth

Als Niederrheiner bin ich 1999 in den Harz gezogen. Fremdsprachen sind meine Leidenschaft, und es bot sich damals an, mich an der VHS Harz als Dozent für Französisch und Niederländisch zu bewerben. Da ich im Grenzgebiet zu den Niederlanden und Belgien aufgewachsen bin, habe ich enge Beziehung zu diesen Ländern.

Der Unterricht in Wernigerode macht mir sehr viel Spaß, und ich bin immer wieder begeistert von der Motivation der Kursteilnehmer. Das Reden steht bei mir an vorderster Stelle. Daher werden im Unterricht gezielt die Aussprache und das freie Sprechen geübt. Auch die Grammatik wird dabei nicht außer Acht gelassen. Kurzum: Ich denke, es ist wichtig, das der Unterricht immer lebendig gestaltet wird.

Nach dem Motto: "Lehren lehrt" freue ich mich, wenn auch ich immer wieder etwas Neues dazulernen kann.

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht