/ Kursdetails

192-2520 Walter Richter - Aus dem Leben eines Malers

Beginn Mi., 11.09.2019, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Stefanie Dabrowski

Der Maler Walter Richter, 1931 in Blankersdorf (im heutigen Tschechien) geboren und in den 40er Jahren nach Staßfurt gezogen, "macht sich im Harz seit Jahrzehnten auf die Socken". Er malt Harzer Landschaften und zeichnet so manche Gasse in den Fachwerkstädtchen des Landkreises Harz.

"Ich möchte mit dem Bilde dem Betrachter die einfache Schönheit der heimischen Landschaft vor Augen führen und das Gefühl und die Liebe zur Landschaft und zu ihrem Schutze wecken.", sagt Richter über seine Vorliebe für die heimischen Motive.

Richter berichtet aus seinem Leben und Schaffen als Harzreisender Maler. Anekdoten und Geschichten, Erlebnisse und Begegnungen, Menschen und Landschaften - tauchen Sie in das Leben eines 88-jährigen Kunstschaffendes ein.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.